Start ins neue Schuljahr 2023/2024

Am 12. September 2023 starteten wir mit 130 Kindern in das neue Schuljahr. Um 8.30 Uhr wurde ein Schulanfangsgottesdienst mit allen Klassen in Communio Sanctorum gefeiert, der von Frau Helga Dörner und Herrn Pfarrer Betschinske geleitet wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Frau Helga Dörner und zahlreichen Flötenkindern sowie Herrn Pfarrer Betschinske. Herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

In diesem Rahmen hieß dann die Schulleiterin, Frau Heike Tschall, die Eltern und die diesjährigen Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Schule mit Herz willkommen.
Nachdem die Abc-Schützen auch in diesem Jahr wieder ein Lebkuchenherz überreicht bekommen hatten, gingen sie zusammen mit allen Grundschulkindern und den jeweiligen Lehrkräften zurück in die Schule, um dort ihren 1. Schultag fortzusetzen.

Als Klassenlehrerin der 3a durften wir Frau Jakob an unserer Schule begrüßen. Herzlich willkommen heißen konnten wir auch Herrn Prinz, den Klassenlehrer der 4a sowie Frau Heiduk, die die Klassenleitung der 4a inne hat. Besonders froh sind alle Mitglieder der Schulfamilie, dass wir auch in diesem Jahr die FSJ-Stelle besetzen konnten. Herr Gmernicki unterstützt am Vormittag den Unterricht in der Grundschule und am Nachmittag die Mittagsbetreuung.

Verabschieden mussten wir uns zu Beginn der Sommerferien von Frau Claudia Maiwald, die an eine andere Schule versetzt wurde. Ebenso erhielten Herr Simon Holler und Frau Nicole Hofmann ein anderes Betätigungsfeld. Allen dreien wünschen wir für ihre berufliche sowie private Zukunft von Herzen nur das Beste.