Adventszeit in der Grundschule Leinach

(geschrieben von unserer Kollegin A. Schenkel) Inmitten der festlichen Atmosphäre der Adventszeit versammelten sich jeden Montag nach der Pause alle Klassen in der Aula, um den Adventskranz herum. Der Raum war durchdrungen von Vorfreude auf die wöchentlichen Beiträge verschiedener Klassen, als die ganze Schule zunächst gemeinsam das Lied „Wir sagen …

„Wir und der Wald“ – Erlebnispädagogik an unserer Grundschule

(geschrieben von unserer Kollegin M. Jakob) Am Mittwoch, dem 08.11.2023, besuchten uns im Rahmen des Klimabildungsprojekts „Wir und der Wald“ der Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ zwei erfahrene Waldpädagoginnen. Vertiefend zu unserem Walderlebnistag mit den 3. Klassen im Oktober im Leinacher Wald wurde an diesem Tag auf spielerische, kreative und forschende …

1. Wandertag der Grundschule

(geschrieben von unserer Kollegin M. Wolff) Am Freitag, dem 29.9.2023, machte sich unsere große Schulfamilie (mit mittlerweile 130 Kindern) bei schönstem Herbstwetter auf den Weg, die Leinacher Flur zu erkunden. Geführt wurden wir abermals von unserer ehemaligen Kollegin Margarete und ihrem Mann, Dieter Härth. Die ortskundigen Wanderer führten uns durchs …

Start ins neue Schuljahr 2023/2024

Am 12. September 2023 starteten wir mit 130 Kindern in das neue Schuljahr. Um 8.30 Uhr wurde ein Schulanfangsgottesdienst mit allen Klassen in Communio Sanctorum gefeiert, der von Frau Helga Dörner und Herrn Pfarrer Betschinske geleitet wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Frau Helga Dörner und zahlreichen Flötenkindern sowie …

Nachlese vom Schulfest

Ein vollauf gelungenes Schulfest feierten die Grundschulkinder, Lehrkräfte, Eltern, Ehrengäste und Besucher am Freitag, den 21.07.2023, an der Schule mit Herz in Leinach.Mit dem kräftig gesungenen Schullied übernahmen die Kinder die musikalische Einstimmung.Nach dreijähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, begrüßte die Schulleiterin, Frau Heike Tschall, die gesamte Schulfamilie. Frau Heike …

Back to Top