Nachlese vom Schulfest

Ein vollauf gelungenes Schulfest feierten die Grundschulkinder, Lehrkräfte, Eltern, Ehrengäste und Besucher am Freitag, den 21.07.2023, an der Schule mit Herz in Leinach.
Mit dem kräftig gesungenen Schullied übernahmen die Kinder die musikalische Einstimmung.
Nach dreijähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, begrüßte die Schulleiterin, Frau Heike Tschall, die gesamte Schulfamilie. Frau Heike Smoll, die Vorsitzende des Elternbeirates, sprach ebenfalls einige Grußworte. Der gute Zusammenhalt der gesamten Schulfamilie an der Grundschule Leinach zeigt sich unter anderem daran, dass über 80% der Elternschaft ihre Mithilfe am Schulfest zugesichert hatten.

Nach dem berührenden Liedvortrag der 4. Klasse „Dein Lachen macht mich glücklich“ konnten alle Gäste verschiedene Stationen der einzelnen Klassen besuchen. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise der Elternbeirat.

Um 18:30 Uhr stand dann ein weiteres Highlight auf dem Programm. Bei der Mini-Playback-Show zeigte jedes Kind sein schauspielerisches und tänzerisches Geschick. Tosenden Applaus holten sich die kleineren und größeren Künstlerinnen und Künstler ab. Auch die Lehrkräfte sorgten mit ihrem Tanz für Heiterkeit.

Nach diesem rundum gelungenen Fest in bester und harmonischer Stimmung war aber noch nicht Schluss. Alle Gäste konnten bei Kindercocktails und anderen Leckereien den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.