1. Wandertag der Grundschule

(geschrieben von unserer Kollegin M. Wolff)

Am Freitag, dem 29.9.2023, machte sich unsere große Schulfamilie (mit mittlerweile 130 Kindern) bei schönstem Herbstwetter auf den Weg, die Leinacher Flur zu erkunden. Geführt wurden wir abermals von unserer ehemaligen Kollegin Margarete und ihrem Mann, Dieter Härth. Die ortskundigen Wanderer führten uns durchs Hirschtal hoch zu einer Rast an einem Marterl mit einer Ruhebank, welche zu Ehren des Altbürgermeisters Andreas Oestemer aufgestellt wurde. Dieser war vor über 35 Jahren Initiator zum Bau unseres heutigen Schulhauses.

Unsere zweite Rast legten wir am alten Sport- und Grillplatz ein. Nachdem wir uns hier austoben konnten, wanderten wir am Hirschtaler Hof vorbei zurück zur Schule. Vielen Dank nochmals an unser Ehepaar Härth für diesen sonnigen Wandertag durch unser schönes Leinachtal.